Technologie - die Performance Suite

Unsere Toolbox für spürbar mehr Leistung und weniger Risiko.

Unsere Performance Suite bietet Ihnen eine Vielzahl innovativer und zukunftsweisender Technologien. Erfahren Sie hier mehr über unsere Performance Tools, die Ihrer Kampagne neuen Schwung verleihen und Ihnen helfen, gesetzte Ziele schnell und effizient zu erreichen. Damit bei steigender Performance auch die Qualität der Maßnahmen fortlaufend gewährleistet wird, können Sie optional unsere Security Tools nutzen, um ungerechtfertigte Aktivitäten Ihrer Vertriebspartner zu unterbinden.

Performance-Tools

Die Performance Tools unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Leistungssteigerung Ihrer Kampagnen. Mit ihnen lassen sich die Aktivitäten von Vertriebspartnern leicht steuern und beaufsichtigen.

Security-Tools

Um eine optimale Performance zu gewährleisten, müssen rechtliche Rahmenbedingen und Ihre internen Richtlinien eingehalten werden. Unsere Security Tools sorgen dafür, dass Ihre Kampagne nach Ihren Vorstellungen verläuft.

active base

Online-Geschäftsbeziehungen sind heutzutage sehr komplex und umfassen oft gleich mehrere Vertriebspartner und Netzwerke in den einzelnen Marketingkanälen. Dies macht die Abwicklung und Zuordnung häufig kompliziert und zeitaufwendig.

Mit der active base schaffen wir Transparenz zwischen den einzelnen Marketingkanälen und reduzieren die Fehlerquote bei der Steuerung auf ein Minimum. Im laufenden Betrieb sorgt das für eine spürbare Zeit- und Kostenersparnis.

Die active base bildet das Fundament innerhalb der Performance Suite für alle performance- und securityrelevanten Tools. Sie fungiert zudem als netzwerkübergreifende Cookie-Weiche, um Doppelverprovisionierungen von generierten Leads und Sales zu verhindern. Darüber hinaus lassen sich über eine zentrale Backend-Plattform Änderungswünsche von Seiten des Kunden flexibel und unkompliziert umsetzen.

Im Zusammenspiel mit den anderen Tools der Performance Suite ermöglicht die active base eine präzise steuerbare und beliebig skalierbare Performance-Kampagne.

active retargeting

Potenziellen Kunden im Netz werden mittels Retargeting immer wieder die gleichen Angebote vorgeschlagen – meist das zuletzt im Onlineshop Gesehene. Das führt häufig zu Verdruss des Kunden und somit zu negativen Assoziationen mit der Marke.

Unsere Lösung: active retargeting. Mit Hilfe eines neuronalen Netzwerkes speichert unsere Retargeting-Lösung das Nutzerverhalten im Netz und analysiert das Kaufverhalten. Es lernt den potentiellen Kunden und sein Kaufverhalten so detailliert kennen, dass es ihn persönlich adressieren und auf seine Bedürfnisse und Präferenzen eingehen kann – auf Basis von statistisch belegten Kaufwahrscheinlichkeiten.

Die Auslieferung der sichtbaren Werbeleistung basiert auf diesen Kenntnissen und ist passgenau auf den potentiellen Kunden zugeschnitten. active retargeting zeigt zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen User das richtige Produkt. Dadurch nehmen Nutzer die ihnen im Netz präsentierte Werbung deutlich positiver wahr und die Conversion der Kampagne steigt.

active analytics

Jeder Kunde ist unterschiedlich und hat andere Bedürfnisse. Doch für alle hat der Erfolg des eigenen Produktes oberste Priorität. Um genau das zu gewährleisten, müssen Geschäftsvorgänge fortlaufend überwacht, analysiert und ausgewertet werden. Nur so kann bei Veränderungen der Marktsituation schnell reagiert und mögliche Risiken minimiert werden.

Um die individuellen Anforderungen eines jeden Kunden zu bedienen, arbeitet active performance mit dem Reporting-Tool active analytics. Das Tool verwaltet die Programmperformance des Kunden netzwerkübergreifend in Echtzeit und ermöglicht auf Knopfdruck maßgeschneiderte Analysen.

Die Inhalte der Reportings aus active analytics richten sich nach gemeinsam mit dem Kunden definierten Kennzahlen. Daraus ergibt sich eine kundenindividuelle, zentralisierte Übersicht aller Geschehnisse, die ein flexibles Eingreifen bei Änderungen jederzeit möglich macht.

active tracking

Der Markt ist im Online Business häufig hart umkämpft. Daher ist es wichtig mit maßgeschneiderten Lösungen die optimale Grundlage für die vertrieblichen Aktivitäten zu schaffen. Standardisierte Massenabwicklungen sind heute nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg.

Mit der Private Network Lösung active tracking geht active performance individuell auf jeden Kunden ein. Denn gerade wenn es um technologische Weiterentwicklung geht, stößt man mit Standard- und Baukastenlösungen schnell an Grenzen. active performance bietet mit dem active tracking daher eine ganzheitliche Netzwerklösung, die sich den Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden flexibel anpasst.

Mit active tracking hat der Kunde die Möglichkeit, für seine Vertriebspartner neue Anreize zu schaffen. Dazu gehört neben der technischen Flexibilität bei Sonderanforderungen und der zeitlichen Ersparnis ebenso ein exklusives Relationship Management zur Partnerbindung.

active brand guard

Im Suchmaschinenmarketing ist Missbrauch auch heutzutage noch immer verbreitet und lässt sich oft nur schwer aufdecken. Provisionierungen unerlaubter Maßnahmen sind die Folge und Budget fließt in die falschen Hände.

Mit unserem Security-Tool active brand guard gehen wir aktiv gegen Missbrauch dieser Art vor und schützen so unsere Kunden. Das Tool erkennt Brand-Bidding im Suchmaschinenmarketing und darüber hinaus auch Buchungen unerlaubter Keywordkombinationen.

Da diese Aktivitäten meist außerhalb der regulären Geschäftszeiten stattfinden, haben wir eine automatisierte 24/7-Überprüfung inklusive verlässlicher Dokumentation inklusive Referrer-Auswertung und Screenshots entwickelt. Dadurch kann zu jeder Zeit sichergestellt werden, dass Verstöße gegen die Programmrichtlinien sofort identifiziert und abgeschaltet werden können.

active whitelist

Bei der Vielzahl an Vertriebspartnern und täglichen neuen Partnerbewerbungen verliert man schnell den Überblick darüber, wo genau die eigene Werbung im Internet eigentlich stattfindet. Dabei gehört die richtige Platzierung der Anzeige zu den wichtigsten Erfolgsregeln in der Werbung - sie muss zielgruppenrelevant sein und die Marke in ein passendes, positives Umfeld setzen.

Die Steuerung der Werbeaktivitäten mittels active whitelist verschafft Transparenz und gibt dem Kunden die Kontrolle über seine Werbemaßnahmen zurück. Es werden hierbei alle Webseiten, die für eine Werbeschaltung in Frage kommen, überprüft und kategorisiert. So kann der Kunde bestimmen, welche Webseiten freigegeben werden und wo eine Auslieferung der Werbung erfolgen wird. Gleichzeitig lassen sich mit der active blacklist bestimmte Seiten oder auch Keywords in den Referrer-URLs vollständig ausschließen.

In dieser Kombination wird eine Platzierung von Werbung auf unerwünschten Seiten von vornherein ausgeschlossen.

active traffic monitor

Um die größtmögliche Reichweite für den Vertrieb der eigenen Produkte im Internet gewährleisten zu können, greifen Unternehmen im Regelfall auf mehrere Vertriebspartnernetzwerke zurück. Hierbei ist es schwer, die Trafficströme über alle Netzwerke und Vertriebspartner im Blick zu behalten und Schwankungen bzw. Abweichungen zu erkennen.

Der active traffic monitor ermöglicht dem Kunden, Trafficströme innerhalb des Affiliatekanals, auch bei einer Vielzahl an Vertriebspartnern, jederzeit im Blick zu behalten. Das Tool überwacht automatisiert generierte Views und Klicks von allen angebundenen Vertriebspartnern netzwerkübergreifend und zeigt Schwankungen sowie Unregelmäßigkeiten in Echtzeit auf.

Durch den Einsatz des active traffic monitor kann wertvolle Zeit, die sonst für manuelle Analysen in den einzelnen Netzwerken benötigt würde, umgelegt und für wichtige Aufgaben genutzt werden. Und das ganz ohne Risiko, etwas zu übersehen.